HS-Logo gif

Dirigent

Urs Leu

Seit Gründung des Vereins ist Urs Leu unser musikalischer Leiter.
IMG 002
Dirigentenportrait

Das musizieren wurde unserem Dirigenten sozusagen in die Wiege gelegt. Schon sein Vater war ein passionierter Musikant. In den Jugendjahren musste immer zuerst Instrument geübt werden bevor man nach der Schule nach draussen durfte. Die Disziplin trug Früchte. Urs Leu wuchs zu einem äusserst talentierten Pianist und Orgelspieler heran. Mit seinen ebenfalls sehr musikalischen Brüdern tourte er in den 90-er Jahren als bekannte Partyband "The Lion's" umher.
Wir hatten das grosse Glück Ihn als musikalischen Leiter zu gewinnen, und so dirigiert er unseren Chor schon seit über einem Jahrzent.
Hauptberuflich ist er ein ausgewiesener Musiklehrer an diversen Schulen in unserer Region Zug und Umgebung.
Kontakt:

Urs Leu

Tel. 079 785 59 81
e-mail: leuurs(at)bluewin.ch